Referenzen

Vorherige Zurück zur Übersicht Nächste

21.07.2009 Restauration H & G Bank Heidelberg



Das Natursteinwerk Lutz, im geschichtsträchtigem Gebiet der Kurpfalz bei Heidelberg, Schwetzingen und Bruchsal angesiedelt, ist ein Betrieb mit hoher Kompetenz in der Steinrestauration.
Der hohe Anspruch im Denkmalschutz fußt in einer fast 200 jährigen Firmengeschichte. Für den Bereich, Restauration von Gebäuden, Kirchen und Denkmälern sind die Inhaber Gbr. Lutz auch schon mal am Wochenende und europaweit unterwegs um den richtigen Naturstein für eine Gebäude- oder Kirchen- Restauration zu finden.
Ein schönes Beispiel ist die Restaurierung der H&G Bank in Heidelberg. Wie das Heidelberger Schloss und viele andere historische Heidelberger Gebäude gab es auch hier schwere Schäden am Sandstein. Vor allem das 1. + 2. Obergeschoss waren betroffen. Nach einer gründlichen Bauschaden-Dokumentation wurden kleinere Schäden mit einem speziellem Restaurationsmörtel saniert. Bei größeren Sandstein-Schäden wurden die original Sandsteine ausgesägt und mit dem passendem Naturstein ersetzt. Die neuen Steine wurden im Natursteinwerk, in Waibstadt zu gesägt und bearbeitet.

Informationen über die Resturation der H&G Bank in Heidelberg

© Lutz Natursteine Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweise Inhaltsverzeichnis
Startseite Wir über uns
Natursteine Grabsteine Bauen/Renovieren Restauration
Natursteintool Referenzen Anfahrt Kontakt
Impressum
Lutz Natursteine - Referenzen